Nachruf Hans-Hugo Ernst

Mit den Angehörigen und Freunden trauern wir um

Hans-Hugo Ernst

Er gehörte in den 1980er-Jahren dem Presbyterium unserer Kirchengemeinde für den damaligen Pfarrbezirk Nette-Stadtmitte, der auch seine kirchliche Heimat war, an. Nach seinem Ausscheiden aus dem Presbyterium blieb er unserer Kirchengemeinde weiter verbunden: als treuer Gottesdienstbesucher, als Sänger in der Lutherkantorei und später als Fahrer und Koordinator des Fahrerteams für unseren Kirchenbus. Dabei schätzten wir seine besonnene, ausgleichende und humorvolle Art. Hans-Hugo Ernst war den Menschen zugewandt und setzte sich gerne für andere ein.

Wir danken Gott für seinen Dienst in unserer Kirchengemeinde. Mit den Angehörigen hoffen wir auf Gottes Liebe und Begleitung auf allen Wegen, auch durch den Tod hindurch in die Ewigkeit.

Evangelische Kirchengemeinde Altena

Für das Presbyterium: Carsten Menzel, Vorsitzender

Christus spricht:
ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben!
(Johannes 11, 25)