Projektchor Lutherkirche

Erstellt am 31.05.2022

Haben Sie Freude an Chormusik und Gesang? Dann kommen Sie zum Projektchor und singen gemeinsam mit uns.

Im Herbst 2021 trafen sich erstmals in der Corona-Zeit 15 Sängerinnen und Sänger, um für den „Open-Air-Gottesdienst“ am 24.12.2021 zu proben. Unter der Leitung von Uwe Schiemann  (Chorleiter aus Schwerte) fand man auch schnell ein geeignetes Repertoire und probte an vier Terminen für diesen Anlass.

Nach dem Auftritt am Heiligen Abend ergab sich schnell die Idee, diese Gruppe als ökumenischen Projektchor weiterzuführen. In unregelmäßigen Abständen probt nun der Chor für weitere Einsätze in Gottesdiensten und Auftritte in Konzerten. So zum Beispiel auch für die diesjährigen Konfirmation in der Lutherkirche.

Die Proben finden weitestgehend als Blockprobe an Samstagnachmittagen von 14.00-17.30 Uhr statt. Kaffee-Pause eingeschlossen.

Nächster Probentermin: Sa., 4.6.2022, 14.00-16.00 Uhr Gemeindehaus Luther-Kirche.
Voraussichtlicher Konzert-Termin: „Sakrale Abendmusik in der Lutherkirche“,  So., 2.10.2022, 17.00 Uhr.

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich an Petra Böing (boeing@kirche-altena.de), Stefan Haack (haack@kirche-altena.de) oder Dan Ossenberg-Engels (ossenberg-engels@kirche-altena.de).