Besuchsdienstkreis

Unser Besuchsdienstkreis unterstützt ehrenamtlich Pfarrer und GemeindeSchwester. Besucht werden Senioren ab dem 75ten Geburtstag.

Dieser Dienst ist wichtig, denn viele Menschen leben allein. Wir erfahren von kleinen und großen Nöten, können auch Hilfe anbieten oder als Netzwerkpartner die-nen.

Als Pfarrer und GemeindeSchwester sind wir in Kontakt mit dem Pflegeheim, mit der Krankenkasse, mit Seniorenkreisen und so kann fachlicher Rat eingeholt wer-den, der über einen Geburtstagsbesuch hinausgeht.

Daher soll der Besuchsdienst nicht nur die Möglichkeit zu guten Gesprächen bieten, sondern auch ein geschulter und verlässlicher Dienst an Gemeindegliedern sein.  Auch für die Besuchenden ist es immer wieder segensreich aus dem Schatz der Lebensgeschichte eines Menschen zu hören und durch diese Arbeit Wertschätzung zu erfahren.

Wenn Sie sich ehrenamtlich in unserem Besuchsdienst einbringen wollen, besucht werden wollen oder einfach nur Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an.