Arbeitskreis "Offene Kirche"

Die Tür steht einladend offen und alle können hineinkommen, ganz gleich ob sie zur Gemeinde gehören oder nicht, ob sie der Kirche und dem Glauben nahe stehen oder ob sie Suchende sind oder einfach ein wenig Erholung  brauchen.

Seit 2004 betreut das ‚Team Offene Kirche‘ ehrenamtlich diese Öffnungszeiten und bietet seit 2005 auch jeweils um 11 Uhr einen kleinen Programmpunkt von ca. 20 Minuten an, der entweder aus einer Lesung, einem kurzen Vortrag oder einer kleinen Mittagsmusik unserer Kirchenmusiker besteht.

Gelesen werden literarische oder aktuelle Texte, die sich nicht unbedingt mit kirchlichen Themen beschäftigen, ja die manchmal auch nur erbauen oder unterhalten sollen, eben einen kurzen Ausstieg aus dem Alltag ermöglichen und Anregung zum Nachdenken und zum Gespräch geben können.

Die Kirchengemeinde und das "Team Offene Kirche" laden Sie herzlich ein: Gönnen Sie sich eine kleine Pause am Donnerstag-Vormittag!

Die Zuhörer müssen in der Kirche Maske tragen. Um den notwendigen Abstand zu halten und dennoch dafür zu sorgen, dass alles gut zu hören ist, nutzen die Vorlesenden stets ein Mikrofon.