Unsere Kinder- und Jugendarbeit

KonfiCamp Region Altena & friends

Gemeinsam für fünf Tage – in der zweiten Herbstferienwoche – an Gott zu glauben, christliche Werte zu hinterfragen, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu (er)-leben – das ist KonfiCamp für mehr als 70 Jugendliche aus sieben Kirchengemeinden der Region und darüber hinaus.

Seit 2012 gehört das KonfiCamp der Region Altena (& friends) zum Bestandteil der Konfirmandenarbeit. Über 20 Ehren- und Hauptamtliche stricken an der Erlebniswoche, um diese unvergesslich zu machen.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Begleiter kommen jedes Mal begeistert von der Gemeinschaft aus dem Camp zurück und feiern dann zum Abschluss noch einen gemeinsamen Gottesdienst.

Das KonfiCamp ist strikter Bestandteil des Kirchlichen Unterrichts. Die Kosten für die einwöchige Fahrt in der zweiten Herbstferienwoche liegen bei 160 Euro, bei Härtefällen greift der Diakoniefonds der Kirchengemeinde – bitte sprechen Sie mit uns.