Gemeindespende 2017

Auch in diesem Jahr bitten wir unsere Gemeindeglieder um eine Gemeindespende. Diesmal wieder für „Menschen“ unserer Gemeinde, speziell für die Jüngsten.

Denn in der ersten Sommerferienwoche finden immer die Kinderferienspiele statt. Dazu kommen ca. 70 Kinder in das Gemeindezentrum Mühlendorf und werden von rund 25 jugendlichen Teamern betreut. Das ist immer eine schöne und volle Woche, die nicht nur arbeits- sondern auch materialintensiv ist. In Workshops können sich die Kinder ausprobieren und brauchen dafür natürlich das unterschiedlichste Material.

Unser Tagesausflug zu einem Vergnügungspark kostet zusätzlich. Natürlich bezahlen auch die Eltern

einen Beitrag, aber der reicht nicht, um die Kosten zu decken. All die Jahre vorher hat uns der Bastelkreis mit jährlich rund 500 € unterstützt – aber die Frauen des Bastelkreises schaffen es einfach nicht mehr, einen großen Basar auszurichten.

Darum nun die Bitte an Sie, diese Arbeit zu unterstützen. Darüber hinaus wird es auch ein neues Jugendprojekt geben, das im neuen Jahr anfangen soll. Wenn sich genug Jugendliche zusammenfinden, sich regelmäßig treffen und gezielt einen Jugendgottesdienst vorbereiten wollen. Dieses Projekt wird personell auch vom Jugendreferat Iserlohn begleitet.

Wir danken auch allen Spenderinnen und Spendern der vergangenen Spendenaktion – dabei sind für unsere Lutherkirche rund 14.000€ zusammengekommen.

 

Spendenkonto

Evangelische Kirchengemeinde Altena
IBAN:    DE74 4585 1020 0080 0016 70
BIC:      WELADED1PLB (Plettenberg)
Bank:    Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis