Projekt: Jugendraum

Die Lutherkirche beherbergt drei Räume, dir vor Jahrzehnten als Lateinschule benutzt wurden, mittlerweile stehen diese leer. Seit Sommer 2015 versuchen einige Jugendmitarbeiter der Gemeinde diese Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen.
Die drei Räume sollen unterschiedlich benutzbar sein, der erste ist ein klassicher Jugendraum, mit Kicker, Billard und anderen Spielen. Der zweite wird als Meetingroom ausgestattet. Der dritte und letzte Raum wird als Kinosaal umfungiert, d.h. dort kann zusammen Fußball geschaut werden oder DVD Abende können veranstaltet werden.

So viel zur Theorie, die Praxis sieht anders aus: jahrelange nicht Nutzung schadet den Räumen. Die Jugendlichen arbeiten viel, damit die Räumlichkeiten bald fertig sind. 

Kontakt

Jugendarbeit
An der Kirche 2+4
58762 Altena

Mail schreiben