Pfarrer i.E. Jürgen Ruck

Pfarrer Jürgen Ruck ist Pfarrer im Entsendungsdienst. Er unterstützt unsere Gemeinde seit September 2015 mit einer 50%-Stelle, darüber hinaus werden weitere 30% für die Region erteilt und der Rest geht an das Ellen-Scheuner-Haus als Altenheimseelsorger, die letztere Aufgabe nahm er bereits wahr, bevor er nach Altena kam. 

Die Seelsorge übernimmt er in den Wohngebieten Breitenhagen, Drescheider Berg und die östliche Innenstadt.

Er übernimmt die inhaltliche Verantwortung im dritten Arbeitsbereich: Bildung und Soziales. Seine Aufgaben in diesem Bereich sind: die konzeptionelle Arbeit der Erwachsenen-, Senioren und Frauenarbeit, die Seniorenbegegnungsstätte und die Kuratorien des Ellen-Scheuner-Haus und der Fritz-Berg Stiftung. 

Im Kirchenkreis Iserlohn ist er im Konvent der Altenheimseelsorger.

Kontakt:

Jürgen Ruck, Pfarrer i.E.
An der Kirche 2+4
58762 Altena

02304/330304
ruck@kirche-altena.de